BERUFLICHES | ENERGIEELEKTRONIKER


StartseiteFotosGästebuchSmartphones/TabletsKäsekuchen • Kaffeespezialitäten • Steckbrief  • BerufSportNew YorkLinks • PDA-Freundliche-Links • iPad
 


Mein Hobby habe ich zum Beruf gemacht. Ich befasse mich mit elektronischen Schaltungen, logische Verknüpfungen, SPS-Steuerungen und rechnergestützten Regelungen/Steuerungen.

Gelernt habe ich von 1988-1992 Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik, (Informationen gibt es hier!) bei den damaligen U.S. Alliierten in Berlin (DEH - Director of Engineering and Housing), siehe auch zur Berliner-Geschichte hier. 1992 wurde ich dann in das U.S. Army Hospital Berlin (Hospital Support Branch) übernommen.

Nach der Deutsch-Deutschen-Vereinigung sind die US-Streitkräfte aus Berlin abgezogen und ich habe bei mehrere Arbeitgeber und in vielen unterschiedlichen Fachrichtungen gearbeitet. Unter anderem:

Persönliche Spezifikationen (ausführlicher bei XING):

Seit 1996 bin ich bei der FREIEN UNIVERSITÄT BERLIN im Universitätsklinikum Benjamin Franklin (Klinikum Steglitz), Fachbereich Humanmedizin. Dort bei der Abteilung Technik und Bau, Bereich Außenliegenschaften (inkl. dem alten US-Hospital s.o.). Das Aufgabengebiet ist sehr vielseitig durch die Bereiche Krankenhaus-, Labor- und Forschungstechnik.

Ab 01.06.2003 hatte mein Arbeitgeber eine neue Bezeichnung: CHARITÈ Universitätsmedizin Berlin, Campus Benjamin Franklin, gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und Humboldt-Universität zu Berlin.

Seit 01.01.2006 bin ich in Personalgestellung bei der CFM CHARITÉ Facility Management GmbH **.

*) maintenance, repair and overhaul (MRO) = Wartung, Reparatur und Instandsetzung

**) Facility Management (gebräuchliche Abkürzung: FM) bezeichnet die Verwaltung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Anlagen und Einrichtungen (engl. facilities). In England, Australien und Kanada ist der Begriff Facility Management üblich, in den USA ursprünglich Facilities Management. In Deutschland ist dieser Fachbegriff in der DIN EN 15221-1 auch zur Verwendung im Deutschen genormt.

 

  Mein Profil bei XING


Impressum •  Kontakt • Sidemap •